Aktuelle Beiträge aus der Sparte alpin

Kompletter Medaillensatz für Skiclub-Nachwuchs

An den Nachwuchsathleten vom Skiclub Schliersee ging an diesem Wochenende kein Weg vorbei.

Am Wochenende 24./25. Februar war der Skiclub wieder Ausrichter für den Skiverband Oberland. Petrus muss ein Schlierseer sein, denn der dringend notwendige Schnee von Freitag bescherte sowohl am Samstag als auch am Sonntag den Athleten, bei bestem Wetter, hervorragende Bedingungen.

Samstag waren die U11 und die U12 Mannschaften am Osthang beim Sport Schlichtner Cup aktiv und zeigten schon herausragende Leistungen. Carolin Seemüller schrammte um 11 hundertstel  an einem 3. Platz vorbei. Auch Jaro Graf hatte als 7., Korbinian Wanninger als 8. und Lorenzo Bayerlein als 9. nur einen kleinen Rückstand auf die Podestplätze.

Aber der Sonntag, beim Alpenstille Cup U9 und U10, konnte gefeiert werden.

Sieger bei der U10 männlich wurde in einem spannenden Finish Espen Blöchl und bei den Mädels U10 konnte sich Maria Wanninger über die Bronzemedaille freuen.

Den Medaillensatz komplett machte Kilian Berauer, der in seiner Klasse einen hervorragenden 2. Platz bejubeln konnte. Auch Elian Graf konnte sich als 8. noch in den Top Ten platzieren.

Ein rundum perfektes Wochenende für den Skiclub und seine Athleten und auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und besonders an den Rennleiter Tobi Berauer.

Alpenstille1 Alpenstille2