Ehre für den Skiclub Schliersee bei der  DSV Sommer-Skiolympiade

Ehre für den Skiclub Schliersee bei der DSV Sommer-Skiolympiade

Bereits im Jahre 2021 feierte der Skiclub Nachwuchs mit 5 Teams bei der DSV Sommer-Skiolympiade große Erfolge.

Auch in diesem Jahr waren die 5 teilnehmenden Teams vom Skiclub sehr erfolgreich. Als besondere Wertschätzung findet die Gesamt-Siegerehrung für die besten Skivereine in diesem Jahr in Schliersee statt.

Termin für die Siegerehrung ist:

Mittwoch, den 25. Oktober 2023 zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr

Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.

Der ehemalige Weltklasse-Skiläufer Fritz Dopfer wird die Siegerehrung digital begleiten und erhält Unterstützung einer Persönlichkeit aus der Region, aus dem Skiclub Schliersee.

Peter Schlickenrieder wird gemeinsam mit Fritz Dopfer die Siegerehrung für dieses starke Projekt durchführen.

Es handelt sich bei dem Projekt um einen konstruktiven Beitrag für ein ganzheitliches Nachwuchsprogramm in ganz Deutschland. Erreicht werden soll mit dieser Aktion eine Verbesserung der derzeitigen Situation der „fehlenden Bewegung der Kinder“ mit gesellschaftlich gemeinsamen Kräften.

Im DSV-Nachwuchsprojekt werden verschiedene Projekte vereint.

Kinder und Jugendliche sollen langfristig für den Schneesport begeistert werden und Talente gefördert. Aus diesem Grund wurde dieser Wettkampf ins Leben gerufen.

Spannende Wettbewerbe an unterschiedlichen Orten mit über 3200 Teilnehmer, das war das Nachwuchsprojekt des Deutschen Skiverbandes in diesem Jahr.