Skiclub Senioren besuchen die Hauptstadt Sachsens

Vom 18.-20.September 2023 machten sich die Skiclubsenioren mit dem Busunternehmen Brandstätter auf den Weg nach Dresden.

Unter der Leitung und Organisation des ehem. Skiclub-Vorsitzenden Alois Gartenleitner erlebten die Teilnehmer drei tolle und erlebnisreiche Tage mit ausführlichem Programm.

Eine malerische Fahrt im historischen Raddampfer in das beeindruckende Elbsandsteingebirge war sicherlich eines der Highlights. Die Fahrt bot spektakuläre Aussichten auf die Felsformationen und die umliegende Landschaft.

Aber auch die historischen Denkmäler Dresdens, wie z.B. die Frauenkirche, das Zwinger-Palais oder die Semperoper wurden erkundet.

Die Damen und Herren besuchten auch die gläserne Manufaktur von VW, wo sie Einblicke in die Herstellung der Fahrzeuge erhielten. Auch eine Besichtigung der Montage des VW ID3 stand auf dem Programm, um die Produktion eines Elektroautos hautnah zu erleben.

Eine obligatorische Stadtrundfahrt durfte natürlich nicht fehlen, um einen umfassenden Eindruck von der Geschichte und Kultur Dresdens zu erhalten.

Insgesamt mal wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Programm, welches Alois auf die Beine gestellt hat. Die Reise hatte viele unvergessliche Erlebnisse zu bieten.