Skiclub Schliersee ehrt seine „Clubmeister“ im Markus Wasmeier Museum

Auch in diesem Jahr stellte die Skiclublegende Markus Wasmeier seinem Skiclub im altbayrischen Dorf gerne das Wirtshaus „Zum Wolfen“ zur Verfügung.

In einem angemessenen Rahmen feierte der Skiclub den Abschluss der Skisaison und ehrte die Gesamtsieger der diesjährigen Clubmeisterschaft. Die Skiclubmitglieder, ob jung oder alt, erschienen zahlreich und verbrachten einen schönen Abend in Ihrer Skiclubfamilie.

Besonderen Dank gilt den ehrenamtlichen Trainern des Skiclubs. Sie betreuten das ganze Jahr über die Kinder und Jugendliche im Nordischen sowie im Alpinbereich.

Heuer gab es wieder Pokale für die besten Langläufer, Alpinen und Kombinierer. Es wurden Top- Leistungen abgeliefert und Clubmeister (Kombination Alpin/Nordisch) bei den Herren wurde Samuel Zellinger, bei den Damen Martina Pomper.  Emma Fuchs und Felix Fischer siegten bei den Schülern/Jugendlichen.

Bei den alpinen Clubmeisterschaften war es in diesem Jahr besonders spannend. Die schnellste Zeit beim Riesenslalom in 2 Durchgängen erreichte Quirin Leitner. Seine Gesamtzeit betrug 1:02,06. Christian Wanninger konnte sich als Zweiter in einer Zeit von 1:03,43 knapp vor Christina Leitner 1:03,51 platzieren.

In der Familienwertung siegten die Leitners (Quirin, Christina und Mama Susi) vor den Wannis (Tochter Maria mit Eltern Carolin u. Christian in der Wertung) vor den Oberleitners (Jonathan, Maria und Annika)

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, es war auch in diesem Jahr eine tolle Veranstaltung!