Schwimmer auf Medaillenjagd bei Kreismeisterschaften

Am morgigen Samstag gehen fünf Skiclub-Schwimmerinnen auf Medaillenjagd bei den Kreismeisterschaften.

Mehr als 100 Schwimmerinnen aus neun Vereinen aus dem gesamten Oberland suchen ihre Kreismeister im Rottacher Warmbad. Mit einigen Medaillenchancen gehen auch fünf Skiclub-Schwimmen an den Start. "Ein halbes Dutzend Medaillen sollte durchaus drin sein", ist Spartenleiter Ingolf Baumbach optmistisch. Gerne hätte der Skiclub noch ein paar mehr Sportler gemeldet. Aber kollidieren im Winter die Wettkampftermine regelmäßig mit diversen Skirennen, so sind es dieses Mal Wettbewerbe der Leichtathleten und im Tennis, die den vielseitig Aktiven in die Quere gekommen sind. Es gilt also am morgigen Tag die Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden unserer jungen Damen zu drücken.