Der Skiclub Schliersee feiert das  54. traditionelle Waldfest

Der Skiclub Schliersee feiert das 54. traditionelle Waldfest

Von Freitag, den 11. August 2023 bis Sonntag, den 13. August 2023 feiert der Skiclub Schliersee heuer wieder sein beliebtes Waldfest.

Das Fest beginnt am Freitag, den 11.8. um ca. 17.00 Uhr mit Freibierausschank am Bahnhof Schliersee. Von dort zieht um ca. 17.30 Uhr  der bewährte Festzug mit Kutsche und der „Schlierseer Blasmusik“  zum Waldfestplatz an der Seestraße.

Dort erwartet die Gäste ein geräumiges Festzelt mit einem gemütlichen Biergarten.

Nach der offiziellen Eröffnung mit dem Bieranstich durch Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer und Doppelolympiasieger Markus Wasmeier spielt zum

„Tag der Vereine“ die Schlierseer Blasmusik auf.

Am Samstag, den 12. August beginnt der Zeltbetrieb um 17.00 Uhr und es spielen  „die Stürzlhamer“.

Der Skiclub lädt am Sonntag, den 13.8. ab 11.00 Uhr zum gemeinsamen musikalischen Frühschoppen ins Festzelt mit der „Huabaoim Musi“.

Auch hier wird für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt sein.

Neben Bier von der Herzoglichen Brauerei Tegernsee sowie Weißbier von der Brauerei Hopf aus Miesbach gibt es wieder die knusprigen Hendl, Grillfleisch, Würstl und die bekannt guten Grillspezialitäten. Außerdem Weißwurst mit Brezn, Kas und Radi. Natürlich werden auch alkoholfreie Getränke ausgeschenkt.

Ab 12.30 Uhr gibt es dann auch „Kaffee und Kuchen“

Und während sich die Erwachsenen im Bierzelt, oder bei hoffentlich schönem Wetter auch im Biergarten vergnügen, können sich die Kinder auf dem Spielplatz am Waldfestplatz austoben.

Ab 16.00 Uhr spielt die „Musikkapelle Hartpenning“ zum Zeltbetrieb

Und auch dieses Jahr sind wieder etwa ein Großteil der 800 Skiclubmitglieder ehrenamtlich tätig - von den Organisatoren im Vorfeld über Hendl- und Würstlbrater, Schankkellner bis zu den emsigen Bedienungen, denn ein großes Ziel des Waldfestes ist die Förderung der Jugendarbeit. Auch die Skiclubkinder und -jugend selbst helfen nach besten Kräften mit.

Der Skiclub Schliersee würde sich freuen, recht viele Einheimische und Gäste begrüßen zu können.

Für Tischreservierungen bitten wir Sie unser Online-Formular zu nutzen: Tisch-Reservierungen Waldfest 2023