Aktuelle Beiträge aus der Sparte Schwimmen

Trainingsstart in der Vitalwelt

Nach ziemlich genau einem halben Jahr Abwesenheit vo

n der Vitalwelt sind in der zurückliegenden Woche unsere Schwimmer in ihre gewohnte Trainingsstätte zurückgekehrt.

Coronabedingt fand das letzte Training im Hallenbad am 12. März statt. Nach einem gut drei Monate lang andauerndem schwimmerischen Shutdown fanden sie ab Mitte Juni bis zum Beginn der Sommerferien im Fischbachauer Warmbad dann eine vorübergehende Bleibe. Mit Beginn des Schuljahres haben die vier Trainingsgruppen nun wieder die gewohnte Trainingsstätte zurück. Die pandemiebedingten Auflagen seitens monte mare halten sich Gott sei Dank sehr in Grenzen. Lediglich die maximale Personenanzahl, die in die Halle darf, kann an Schlechtwettertagen einem geplanten Training einen Strich durch die Rechnung machen. Denn lediglich 130 Gäste dürfen gleichzeitig ins Bad, inklusive unserer Trainingsgruppen. Bei einem hoffentlich noch schönen Herbst, hoffen die Schwimmer auf nicht zuviele Badegäste und damit ausreichend Platz im Schwimmbecken. In Anbetracht dessen, daß sehr viele Vereine ihre Hallensportarten noch nicht wieder ausführen dürfen, sind alle sehr glücklich darüber, daß der Skiclub damit in allen Sparten wieder Trainingsbetrieb vermelden kann.