Skiclub Urgestein „Hans Haag“ feiert seinen 75. Geburtstag

Und wie!     Ehre dem Ehre gebührt!     Alles erdenklich Gute für unseren Hans!

Skiclub Schliersee nimmt Abschied von einer 50-jährigen Tradition

Der Skiclub Schliersee musste leider am Sonnwendwochenende 22/23.06.2024 Abschied von seiner Skiclubhütte, der oberen Schönfeldalm im Taubensteingebiet, nehmen.

Neue Anschrift vom Skiclub

Ab sofort hat der Skiclub Schliersee eine neue postalische Anschrift:

Aktuelle Infos gibt es natürlich weiterhin auch auf unserer Homepage:  www.skiclub-schliersee.de

Auf instagram und Facebook:  @skiclub-schliersee.de

Skiclub-Schwimmer hamstern bei Oberlandmeisterschaften Medaillen

Bei den Oberlandmeisterschaften im Schwimmen, die heuer in Holzkirchen erstmalig auf der Kurzbahn statt fanden, avancierten unsere Skiclub-Schwimmer zu regelrechten Medaillenhamstern.

Besucht den Skiclub auf dem Seefest

Von Freitag, den 2. August bis Sonntag, den 4. August 2024 findet in diesem Jahr wieder das Seefest auf der Seefestwiese in Schliersee statt.

Safe the Date- Seniorenausflug-

In diesem Jahr geht es für die Skiclub-Senioren zu einem ganz besonderen Ziel. Die Reise führt die Gruppe in die slowenischen Alpen, in die unberührte Natur des grünen Juwels, nach Bled!

Der Gesellschaftswart vom Skiclub, Alois Gartenleitner hat sich auch in diesem Jahr eine unvergessliche Reise einfallen lassen. Vom 17. – 19. Oktober 2024 geht es mit dem Bus nach Slowenien. Interessierte können sich ab sofort bei Alois anmelden.

Ehrung der langjährigen Mitglieder

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Skiclub Schliersee gab es zwar keine Neuwahlen, aber es gab viel zu feiern und zu ehren.

Triathlon-Weltmeisterschaft bei den Amateuren

Erfolgreiches Debüt für Christina Walendy

Der Skiclub Schliersee lädt zum 55. Waldfest

Von Freitag, den 16. August 2024 bis einschließlich Sonntag, den 18. August 2024 feiert der Skiclub Schliersee heuer wieder sein beliebtes, traditionelles Waldfest.

Kindertriathlon Skiclub Schliersee am 21. Juli 2024

Ausschreibung für den Schlierseer Kindertriathlon 2024:

Skiclub-Schwimmer beim Pokalschwimmen in Neufahrn

Beim Pokalschwimmen des SV Neufahrn haben am vergangenen Samstag zahlreiche junge Skiclub-Schwimmer erstmals Wettkampfluft geschnuppert.

Erfolgreicher Winter für den Skiclub Langlaufnachwuchs

In Neuschnee gebettet verbrachte der Langlaufnachwuchs kürzlich seinen Saisonabschluss mit Hüttenübernachtung im Kloo-Aschertal und blickte zurück auf eine Saison, die früh und kalt begann und ebenso weiß abschloss.