Aktuelle Beiträge aus der Sparte Ski nordisch

Der Knoten scheint geplatzt

Der Knoten scheint geplatzt!

Beim Heim-Weltcup am 16.1.2021 in Oberhof feierte das deutsche Team Ihren ersten Staffelsieg nach fast 2 Jahren.

„Es war ein wichtiger Sieg für das ganze Team“, so Hinz.

In der Besetzung Vanessa Hinz, Janina Hettich, Denise Herrmann und Franziska Preuß

absolvierte die Staffel die 4 x 6 KM mit einer extrem guten Teamleistung.

Die Doppel-Vizeweltmeisterin lief als Startläuferin und machte Ihre Sache routiniert und zuverlässig.

In Ihrem 3. Saisoneinsatz in der Staffel blieb Sie zum 2. Mal beim Schießen

fehlerfrei, ohne Nachlader, und lief in der Loipe die 8 Beste Laufzeit.

Nach den bisher in dieser Saison oftmals enttäuschenden Ergebnissen war der Erfolg für Hinz

und das gesamte deutsche Team eine Genugtuung.

Die 52. Biathlon WM findet vom 10. - 21. Februar 2021 im slowenischen Pokljuka statt und man hofft da auch den Schwung von Oberhof mitnehmen zu können.