Skiclub Schliersee nimmt Abschied von einer 50-jährigen Tradition

Der Skiclub Schliersee musste leider am Sonnwendwochenende 22/23.06.2024 Abschied von seiner Skiclubhütte, der oberen Schönfeldalm im Taubensteingebiet, nehmen.

Nach 50 Jahren mit vielen tollen Erinnerungen ist es allen, und besonders den langjährigen Mitgliedern, sehr schwergefallen die wunderbare Zeit hinter sich zu lassen.

„Wir haben an dem Wochenende die Hütte noch einmal gebührend hochleben lassen und uns dann am 23.06. mit der Feier zum 75. Geburtstag unseres langjährigen Hüttenwarts, Haag Hans, verabschiedet“, so sagte Martina Pomper, die erste Vorsitzende des Vereins.

„Nun heißt es aber vorwärts zu schauen und uns für die Zukunft im sportlichen, aber auch im gesellschaftlichen Bereich neu aufzustellen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bei unserem langjährigen Hüttenwart Haag Hans für die immer hervorragende Betreuung der Hütte, auf Ihn war jederzeit Verlass. Ohne Hans wäre das nie so toll über viele Jahre gelaufen.

Außerdem möchten wir uns auch recht herzlich bei der Familie Eham bedanken, die uns vor 50 Jahren die Hütte anvertraut hat und wir jederzeit ein freundschaftliches und vertrauensvolles Miteinander hatten, so Pomper weiter.