Aktuelle Beiträge aus der Sparte Ski nordisch

Skiclub Schliersee erfolgreich in der Loipe

Große Erfolge errungen die Nachwuchs-Nordischen vom Skiclub Schliersee am Wochenende 18./19. Februar 2024.

Beim Sport Conrad Cup mussten die ausrichtenden Vereine SC Krün, Mittenwald und Wallgau den Austragungsort nach Seefeld in Tirol verlegen.

Bei dort guten Bedingungen konnten die Athleten vom Skiclub durchweg tolle Ergebnisse erzielen. Catherine Wehrmann siegte bei Schüler U14w und Felix Fischer wurde Zweiter bei den Schüler U14m. Beide hatten 5,1 km zu skaten.

In der Klasse U11m konnte Filip Fischer, der für den SC Bayrischzell an den Start ging, sich ebenfalls als 3. auf dem Stockerl platzieren.

Beim 6. Deutschland Pokal Massenstart in Oberstdorf konnte sich Fabia Fischer über einen herausragenden 5. Platz bei Jugend U16 freuen. Sie erreichte über die 5 KM Strecke eine Zeit von 16:22 Minuten.

Was für ein erfolgreiches Wochenende für den Skiclub Schliersee und seine tollen jugendlichen Athleten. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Guido T