Aktuelle Beiträge aus der Sparte Triathlon

Skiclub Schliersee feiert Top-Platzierungen  beim „Alpentriathlon dahoam“

Skiclub Schliersee feiert Top-Platzierungen beim „Alpentriathlon dahoam“

Skiclub Schliersee feiert Top-Platzierungen beim „Alpentriathlon dahoam“

Schliersee – Der Alpentriathlon Schliersee ist unter den Kennern als einer der schönsten, aber auch härtesten Triathlons in Europa bekannt.

Seit mehr als Drei Jahrzehnten bewältigen Triathlongrößen und Hobbyathleten die wunderschöne und einzigartige Strecke im bayrischen Oberland.

Beim 34. Sixtus Alpentriathlon waren insgesamt über 700 Athleten und Athletinnen, entweder bei der Sprintdistanz oder der Kurzdistanz, am Start.

Auch der  Skiclub Schliersee stellte in diesem Jahr erneut seine starke Präsenz unter Beweis.

Der Startschuss erfolgte durch Skiclub Mitglied Peter Schlickenrieder.

Schlickenrieder, aktueller Bundestrainer Langlauf,  startete auch selbst beim Triathlon und konnte eine hervorragende Zeit erreichen.

Neben den Skiclub-Triathletinnen und -Triathleten waren auch viele freiwillige Helfer vom Skiclub mit dabei.

Der TSV Schliersee, das Medius-Schachenmaier-BikeBase-Team und die Skizunft Neuhaus schickten ebenfalls Athletinnen und Athleten ins Rennen.

Die starke Präsenz der örtlichen Sportvereine zeigt die enge Verbundenheit der Gemeinschaft mit sportlichen Events, besonders „dahoam“.

Neben den erfahrenen Teilnehmern gab es auch eine junge Starterin vom Skiclub.

Marlene Dettmann bewies in ihrem jungen Alter, dass sie bereits jetzt eine echt tolle Athletin ist.

Ebenfalls bemerkenswert war auch der erste Triathlon von Melanie Brosseder, die mit einer richtig guten Leistung das Ziel erreichte.

In den verschiedenen Altersklassen des Triathlons konnten die Sportler und Sportlerinnen des Skiclubs Podiumsplätze erreichen.

Sophia Brouckaert, Marlene Dettmann, Michael Gruenwald, Ian Howard, Christina Kiehl, Martina Pomper und Peter Schlickenrieder zeigten hervorragende Leistungen und wurden mit einem Platz

auf dem Stockerl entsprechend belohnt.

Besonders gerne trugen die Skiclub-Teilnehmer Ihrer neuen, schicken Triathlon Anzüge.(Foto)

Der diesjährige Alpentriathlon war somit ein großer Erfolg für den Skiclub und seine Athleten.

Der Skiclub bedankt sich bei der Deutschen Triathlon GmbH, der Gemeinde Schliersee und allen Helfern an und um der Strecke.

Ohne Sie wäre die Ausrichtung des traditionellen Alpentriathlons nicht möglich gewesen.