Aktuelle Beiträge aus der Sparte Triathlon

Berglauf Nations-Cup

Schlierseer „Ultraläufer“ Hannes Hinterseer wird ins Nationalteam berufen

Auf seiner Facebook Seite bedankt sich der Triathlet aus Schliersee, dass er die Chance bekommt, Teil des Deutschen Nationalteams zu sein.

Was für eine Erfahrung schreibt Hannes, der auch Mitglied im Skiclub Schliersee ist, auf seiner Homepage https://www.hannes-trisports.de

Er kann zu Recht stolz sein vom DLV für das Team im Nations Cup im Berglauf nominiert worden zu sein.

Als ausgewiesener „Triathlon Experte“ wagte er einen Abstecher ins 4-köpfige DLV Männerteam und bestreitet mit Bravour den am 31.10.2021 stattgefundenen Berglauf in Chiavenna.

Die World Mountain Running Association (WMRA) hatte diesen Nations Cup ins Leben gerufen, da 2020 und 2021 keine Europa und Weltmeisterschaften im Berglauf stattfinden konnten.

Die Strecke verlief über 19 KM mit Bergauf Passagen über 650 Meter und Bergab Passagen über 1000 Meter.

Die deutschen Bergläufer durften sich gleich über 2 Podest Plätze freuen.

Filimon Abraham (LG Festina Rupertiwinkel) siegte bei den Männern und die Thüringerin Hanna Gröber wurde bei den Frauen Dritte.

Für Johannes Hinterseer (LC Mittenwald) reichte es für den Triathlet am Ende in einer Zeit von 1:27:54 h für einen hervorragenden 23. Rang.

In der Team Wertung belegten sowohl die Deutschen Frauen und Männer jeweils den 5. Platz.