Aktuelle Beiträge aus der Sparte alpin

Schlierseer Kinder feiern ein „Ski-Fest“

Was für ein toller Nachmittag am Pfannilift!

Der Skiclub Schliersee musste in diesem Jahr das traditionelle Gemeindeskirennen dreimal verlegen, aber es hat sich gelohnt.

Am Freitag, den 3.März 2023 konnte nun endlich das Rennen um den Markus-Wasmeier Pokal am Pfannilift, bei guten äußeren Bedingungen, durchgeführt werden.

Das Interesse war in diesem Jahr extrem hoch und der Skiclub hatte insgesamt 150 Anmeldungen. Was für eine tolle Resonanz. Startberechtigt waren alle Kinder der Jahrgänge bis einschl. 2012, die in Schliersee wohnen oder bei einem Schlierseer Verein Mitglied sind.

Der jüngste Starter der die Strecke meisterte, war Quirin Könekamp, sage und schreibe Jahrgang 2020!

Alle Kinder hatten richtig viel Spaß und die Eltern, Großeltern und Freunde feuerten die Kinder lautstark an. Für alle Teilnehmer gab es auch in diesem Jahr einen Pokal.

Tagesschnellster in einer Zeit von 21:04  Sekunden war Jaro Graf, Jahrgang 2013. Er gewann den Markus Wasmeier Wanderpokal und konnte Ihn aus den Händen des Doppel-Olympiasieger Markus Wasmeier persönlich entgegennehmen.

Im letzten Jahr fehlten Jaro nur 9 hundertstel Sekunden zum Sieg. Dieses Jahr hatte er das „Hundertstelglück“. Die Zweite, Carolin Seemüller, war mit einer Zeit von 21.07 Sekunden nur 3 Hundertstel langsamer als der Sieger Jaro.

In insgesamt 8 Altersklassen wurden jeweils die Schnellsten Läufer bei den Mädels und Buam gesucht.

Der Skiclub Schliersee konnte dabei insgesamt 12 x den Sieger oder die Siegerin stellen.