Aktuelle Beiträge aus der Sparte alpin

Nachwuchstalente vom Skiclub Schliersee  machen schon auf sich aufmerksam

Nachwuchstalente vom Skiclub Schliersee machen schon auf sich aufmerksam

Nachwuchstalente vom Skiclub Schliersee machen schon auf sich aufmerksam

Schon früh in der Saison befinden sich die Nachwuchs-Athleten vom Skiclub Schliersee regelmäßig auf Schnee. Seit August sind die Jugendlichen nun schon im Training.

Bis zu 40 Skitage wurden bereits voller Tatendrang absolviert. Die Trainer freuen sich sehr über hoch motivierte Sportler, die einen vielversprechenden Saisonstart hingelegt haben.

Messmer Marisa ist im C Kader/NK1 und hatte eine sehr gute Vorbereitung!

Bereits im Sommer und Herbst in Norwegen, Saas Fee und Zermatt machte Sie auf sich aufmerksam. Eigentlich sollte Sie im Moment in Finnland zum Training sein, aber damit muss Sie leider noch ein wenig warten. Ein Sturz Ende Oktober hat Sie bis ca. Anfang Dezember außer Gefecht gesetzt. Zum Glück nur eine Knochenstauchung, die die aussichtsreiche Athletin in Ihrer Entwicklung nur bremsen, aber nicht stoppen wird, Toi, toi, toi !!

Leitner Christina ist seit diesem Schuljahr auf der CJD Schule in Berchtesgaden. (Sportschule, FOS) Sie fährt im NK3/NLZ Ost eine super Vorbereitung. Bereits 40 Skitage hat Sie in diesem Jahr und ist super drauf. Das zeigte Sie bereits bei den ersten Slalom Fis Rennen am               9. und 10. Oktober 2021 in Wittenberg. Dort erreichte Sie jeweils einen großartigen 2. Platz und Ihr Skiclub freut sich sehr, dass Sie schon so erfolgreich ist. (siehe Foto)

Poller Max ist im Zentralteam Sonnenbichl. Er hat dort zusätzlich die Möglichkeit im vom DSV neu geschaffenen Regionalteam mit zu trainieren. Erste Jugend Fis Rennen finden am 14./15. November am Pass Thurn/Mittersill statt. Sein Skiclub drückt Ihm die Daumen auf diesem Weg den Anschluss an das NLZ3 zu schaffen.

Leitner Quirin und Ertl Christoph trainieren sehr aussichtsreich in der Gaumannschaft SVO schon seit August in Sass Fee und Sölden. Die ersten Rennen finden zwischen den Jahren statt. Auf geht‘s Buam!!

Maier Julia vertritt sehr engagiert Ihren Skiclub im SVO Talteam Ost.

In Hintertux und Sölden wird sich bereits intensiv seit Mitte August auf die Saison vorbereitet. Julia macht auch einen tollen Job. (siehe Foto)

Unter dem Trainer Reuel Martin arbeitet das Team U14/U16 vom Skiclub bereits seit Mitte September auf dem Hintertuxer Gletscher und zwischenzeitlich auch auf der Resterhöhe bei Kitzbühel. Dieses Gletschertraining wird großzügig für den jüngsten Skinachwuchs von der Sparkasse München unterstützt. Der Skiclub ist gerade in dieser Zeit über diese Nachwuchsförderung sehr dankbar.

Wir drücken allen Sportlern fest die Daumen, wünschen Hals und Beinbruch für eine hoffentlich intensive, schneereiche und erfolgreiche Saison.

Voller Vorfreude

Euer