Aktuelle Beiträge aus der Sparte alpin

Merle Heß glänzt bei Para Ski Alpin

Merle Hess vom Skiclub Schliersee ist eine der Hoffnungsträger für die nächsten Paralympics.

Nachdem Sie Ende 2021 ins paralympische Nachwuchsteam aufgenommen wurde, erzielte Sie im letzten Winter herausragende Erfolge und wurde u.a. Deutsche Meisterin im Riesenslalom in der stehenden Klasse.

Heuer konnte Sie erneut überzeugen, und dass obwohl Sie mitten in den Abiturprüfungen steckt und nur reduziert trainieren konnte.

Merle wurde am 11. März 2023 am großen Arber im bayrischen Wald Bayrische Meisterin.

Bei den Deutschen paralympischen Ski alpin Meisterschaften in Kühtai Anfang April erzielte sie sowohl im Riesenslalom als auch im Slalom einen hervorragenden 3. Platz.

Vor Ihr konnten sich nur die mehrfachen Medaillengewinnerinnen bei paraolympischen Spielen, Andrea Rothfuss (2.) und Anna-Maria Rieder (1.), platzieren.

Ihr Skiclub ist mächtig stolz auf Ihre tollen Leistungen und drückt Ihr weiterhin fest die Daumen.

MerleHessSlalom