Aktuelle Beiträge aus der Sparte alpin

Leitner Quirin vom Skiclub Schliersee siegt in Lenggries

Ganz nach oben aufs Stockerl fuhr Quirin Leitner beim Skiverband-Oberland Sparkassen-Cup Rennen in Lenggries am Weltcup Hang.

Am Sonntag, den 5.3. gewann er beim Riesenslalom+ (bedeutet lange Radien, annähernd einen Super-G mit Sprung) im Jahrgang U14/U16 und die Freude war bei dem Schlierseer Nachwuchstalent riesig.

Nach dem 1. Durchgang war er noch 3ter. Im 2. Durchgang gab er nochmals Gas und schaffte es noch zum Sieg zu fahren.

Bereits 2 Wochen vorher konnte Quirin am Oberjoch ATA beim Deutschen-Schüler –Cup  U16,  als Fünfter im Slalom überzeugen.

Der Skiclub gratuliert Ihm zu seinen tollen Erfolgen!