Aktuelle Beiträge aus der Sparte alpin

Ski alpin - Konditraining  U8

Auch das erfolgreich angelaufene Konditraining der U8  wird wegen des erneuten Lockdowns erstmal unterbrochen.

Seit Schuljahresbeginn wurde  immer donnerstags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein kreatives und vielseitiges Training  angeboten.

Bis zu 10 junge „Racer“ trainieren bei Leni Auracher, die seit diesem Jahr ausgebildete C – Trainerin Ski alpin ist. Unterstützt wird sie zeitweise von Lexi Köhler, der neben seiner noch andauernden Skikarriere im Skiclub auch als Leistungsturner beim TSV Unterhaching aktiv war.

Somit wurde neben dem klassischen alpinen Konditraining auch hin und wieder unter fachlicher Anleitung  geturnt.

Bleibt nur zu hoffen dass wir alle im Dezember unsere Vorbereitung auf einen schneereichen Winter fortsetzen können.

Wer Spaß am sportlichen Skifahren hat, kann jederzeit in das Training einsteigen. Wegen der aktuellen Corona Situation bitte eine Vorabanmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.