Aktuelle Beiträge aus der Sparte alpin

Konditionstraining U 10 alpin

Bis zu 3-Mal in der Woche könnten unsere aktiven U10 Kinder in das Konditionstraining gehen.

Ob auf Inlinern, zu Fuß in den Schlierseer Bergen oder in der Schlierseer Turnhalle wird seit Ende der Sommerferien fleißig an der Entwicklung der Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer gearbeitet.

Bis zu 20 Kinder trainieren in den jeweiligen Gruppen bei Caro Wanninger und Jonathan Oberleitner, Leni Auracher und Antonia Bungert, und/oder bei Valentina Maier und Kilian Ertl.

Die für die Herbstferien geplanten Trainingseinheiten zu unserer Skiclubhütte sowie die ersten Schneetrainingstage im November in Österreich müssen leider wegen des Lockdowns bis mindestens in den Dezember verschoben werden.

Um gut vorbereitet in einen hoffentlich schneereichen Winter starten zu können, fiebern die jungen „Racer“ schon dem Ende des Lockdowns entgegen.

Wer Spaß am sportlichen Skifahren hat, kann jederzeit in das Training einsteigen. Wegen der aktuellen Corona Situation bitte eine Vorabanmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken