Aktuelle Beiträge aus der Sparte alpin

DSV-SommerSkiOlympiade

Skiclub Nachwuchs feiert große Erfolge bei der DSV-SommerSkiolympiade

Bei der DSV SommerSkiolympiade handelt sich um einen konstruktiven Beitrag für ein ganzheitliches Nachwuchsprojekt in ganz Deutschland.

Erreicht werden soll mit dieser Aktion eine Verbesserung der derzeitigen Situation der „fehlenden Bewegung der Kinder“ mit gesellschaftlich gemeinsamen Kräften.

Im DSV-Nachwuchsprojekt werden verschiedene Projekte vereint.

Kinder und Jugendliche sollen langfristig für den Schneesport begeistert werden und Talente gefördert.

Aus diesem Grund wurde dieser Wettkampf ins Leben gerufen.

Spannende Wettbewerbe an unterschiedlichen Orten mit über 3200 Teilnehmer,

das war das Nachwuchsprojekt des Deutschen Skiverbandes in diesem Jahr.

Es fanden insgesamt 116 Veranstaltungen in 4 Monaten statt und der Skiclub Nachwuchs war dabei sehr erfolgreich.

Die SommerSkiolympiade des Skiclubs wurde am 11.09.2021 am Eisplatz in Schliersee veranstaltet.

Eismeister Stefan Hornfeck hatte alles perfekt vorbereitet. Er hat sich nicht nur um das leibliche Wohl der Kinder gekümmert, sondern auch noch Preise in Form von Schokoriegeln gespendet.

Der Skiclub sagt herzlichen Dank für sein Engagement.

Als Trainer der jeweiligen Mannschaften waren Valentina Maier, Lexi Köhler, Caro Wanninger,

Martin Reuel, Tobi Berauer und auch die 1. Vorsitzende vom Club, Martina Pomper, verantwortlich.

Als Schriftführerin fungierte Christiane Maier.

Die Siegerehrung fand am 20.11.2021 in der Turnhalle Schliersee statt. Leider musste die überregionale Ehrung digital über Videokonferenz stattfinden

"Die Flitzer“, so nannte sich die U8 mit Elisa Bayerlein, Alva Schaad, Maria Wanninger, Kilian Berauer und Eli Graf und auch die U10,

"Die Wilden 5" mit Sarah Berauer, Emily Gerber, Lilith Hille, Carolin Seemüller und Lorenzo Bayerlein belegten den sagenhaften 1. Platz in Ihren Altersklassen.

"Die Skirocker", ebenfalls U10 mit Anni Beiler, Noelie Schaad, Jaro Graf, Sebastian Schliersmaier und Korbininan Wanninger freuten sich über einen großartigen Platz 4.

"Die Schliersee Gang" U12/14 mit Emma Fuchs, Theresa König, Paula Reuel und Benedikt Seemüller wurden in Ihrer Altersklasse ebenfalls ausgezeichnet.

Preise für die Sieger von je einem 300 Euro Gutschein für Trainingsutensilien kann der SC gut gebrauchen und wird spartenübergreifend verwendet.

Der Skiclub freut sich sehr über den tollen Erfolg, aber vor allem hatten die Kinder einen unheimlichen Spaß und haben sehr das „Miteinander Sport treiben“ genossen.