Aktuelle Beiträge aus der Sparte alpin

Bayrische Meisterschaften

Quirin Leitner vom Skiclub Schliersee gewinnt Bronze

bei den Bayrischen Schülermeisterschaften Alpin am 21./22. Januar 2023 in Fügen/Spieljoch glänzte Quirin Leitner und erreichte den 3. Platz in der Kombinationswertung. Die besten 71 Buben der bayrischen Rangliste der Jahrgänge 2007 –2010 starteten am Samstag im Riesenslalom. Am Tag danach fand der Slalom statt.

Mit einem beherzten Lauf am Sonntag im Slalom kam Quirin auf einen hervorragenden 5. Platz. Bei der Addition der Rennpunkte von Riesenslalom und Slalom konnte sich Quirin zurecht über die Bronzemedaille freuen.

„Sein Skiclub ist mächtig stolz auf Ihn und gratuliert Ihm zu dem tollen Erfolg. Weiter so, wir drücken alle fest die Daumen“, sagt Martina Pomper, 1. Vorsitzende vom Skiclub.