Schwimmer verabschieden sich von ihrer Trainerin

Das letzte Training in dieser Saison war ein besonderes,

denn mit diesem verabschiedeten sich die Schwimmerinnen der Trainingsgruppe von Alina Baumbach mit viel Wehmut von ihrer langjährigen Trainerin. Nachdem diese vor wenigen Wochen erfolgreich ihr Abitur ablegte, wird sie im Herbst ihr Studium beginnen und damit nicht mehr am Beckenrand in der Vitalwelt stehen.

"Ihre" Mädels mauserten sich in den zurückliegenden Jahren zu einer starken Gruppe, die damit eine feste Stütze der kleinen aber feinen Wettkampfmannschaft der Schlierseer Schwimmer wurde und zahlreiche Medaillen bei den Oberlandmeisterschaften holte. Trotz der schulischen Herausforderungen ließ sie so gut wie nie ein Training aus und selbst in der Zeit der Abiturprüfungen stand sie jede Woche am Beckenrand. Ihr lag sehr viel an ihrer Trainingsgruppe und sie wird sie künftig sehr vermissen.

Das letzte Training war daher ein besonderes. Da das Wetter grandios war, fand es vergangenen Donnerstag wieder im Fischbachauer Warmfreibad statt. Nach einer nicht mehr ganz ernst zu nehmenden Abschlußeinheit, gab es zahlreiche Geschenke von ihren Schützlingen, viele Umarmungen und auch das ein oder andere Tränchen floß. Bei leckerer Pizza saßen alle noch einige Zeit beisammen und ließen die zurückliegende Zeit Revue passieren.

Ab kommender Saison wird die Trainingsgruppe mit der bisherigen Dienstagsgruppe zusammengelegt und wie gewohnt donnerstags ihre Bahnen ziehen.

Der Skiclub bedankt sich bei Alina für die äußerst engagierte Arbeit der letzten Jahre und wünscht ihr alles Gute auf ihrem weiteren Weg.