Jahreshauptversammlung 2020

Skiclub verabschiedet bei Jahreshauptversammlung Lukas Wasmeier vom aktiven Rennsport!

Viel zu erzählen hatte der Skiclub Schliersee bei der diesjährigen Hauptversammlung im neuen Sportheim des TSV Schliersee. Vorsitzender Michi Wörfel begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und berichtete über die vergangenen, besonderen 16 Monate der Skiclubaktivitäten. Die JHV musste im Mai aus bekannten Gründen verlegt werden.

Thema war die Absage des Wald- und des Seefestes sowie diverser weiterer Veranstaltungen, aber auch neu ins Leben gerufene Events wie z.B. der 1. virtual Alpentriathlon im Juli dieses Jahres.

Wörfel bedankte sich auch bei den Spitzensportlern des Skiclubs wie bei der ehem. Junioren Langlaufweltmeisterin Lissi Schicho, die zur Zeit in Norwegen studiert und dort auch nach wie vor dem Langlauf treu geblieben ist oder auch der Snowboarderin Chayenne Loch, die sich nach Verletzungen im Moment am Stilfser Joch auf die neue Weltcup Saison vorbereitet.

Besondere Erwähnung und Gratulation galt der Biathlon Doppel-Vizeweltmeisterin Vanessa Hinz. Sie hatte in der letzten Saison die bisher größten Erfolge Ihrer Karriere gefeiert. Die Gäste konnten sich bei einem kleinen Film nochmals den großen Erfolg von Hinz ansehen. Leider ist Sie im Moment noch verletzungsbedingt zu einer Pause gezwungen.

Im Anschluss daran verabschiedete man schweren Herzens Lukas Wasmeier vom aktiven Rennsport. Lukas hatte sich entschieden in der neuen Saison nicht mehr im Weltcup dabei zu sein, obwohl er sich im letzten Jahr mit seinen Leistungen dazu qualifiziert hätte. Wasmeier, dessen Eltern auch bei der Jahreshauptversammlung mit dabei waren, bekam zum Abschied ein Geschenk und versicherte „seinem“ Skiclub weiterhin zur Seite zu stehen.

Nachdem die Sportwarte Alpin, Nordisch, Schwimmen, Skibergsteigen und Triathlon eindrucksvoll über Ihre Aktivitäten mit den Kindern und Jugendlichen berichtet haben wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.