Termine/Loipenkarten/ Weihnachtsfeier

Liebe Mitglieder, liebe Skifreunde,

es ist ganz schön was los in unserem Skiclub, und das, obwohl leider das ein oder andere in diesem Sommer erneut ausfallen musste! (z.B. Wald/Seefest u.a.)

Wir hatten sehr erfolgreiche Teilnehmer bei der DSV-SommerSkiOlympiade oder auch beim 2. virtuellen Triathlon. Die Siegerehrung im Markus Wasmeier Museum war auch ein sehr gelungener Abend.

Unsere Schwimmer waren wieder voll dabei und es gab sogar „Yoga für die Flutopfer“.

Verdiente Senioren des Skiclubs erlebten einen wunderschönen sonnigen Nachmittag auf der Skiclubhütte und Alois Gartenleitner organisierte einen sehr gelungenen 3-Tages-Ausflug nach Prag.

Die Skiclubhütte wurde für den Winter hergerichtet und der Arbeitseinsatz entwickelte sich im Anschluß zu einem kleinen „Familienfest“ auf der Alm.

Wer näheres dazu wissen will kann sich die einzelnen Artikel auf unserer Homepage ansehen.

Aber war wäre ein Skiclub ohne Skifahren !

Wir dürfen nach langer Pause endlich wieder gemeinsam trainieren. Gerade für die Kinder ist es eine Riesen Freude endlich wieder mit den anderen auf Schnee (Gletscher) gemeinsam trainieren zu können. Alle zusammen hoffen wir auf einen normalen Ablauf des Wintertrainings.

Lift- bzw. Loipenkarten

Bis zum 26. November 2021 habt ihr noch die Möglichkeit über unseren Partner Sport Berauer Saisonkarten (Ski – Alpenplus bzw. Langlauf – Bayrischzell) wie üblich zu bestellen.
Das Bestellformular AlpenPlus gibt es außerdem auf alpenplus.com. Skiclubmitglieder werden gebeten ausschließlich über Sport Berauer zu bestellen! (Achtung: Barzahlung für beide Karten). Die Loipenkarten kosten wieder 40 € bzw. 60 € für Familien.

Skiclub-Hoodies

Wir bestellen blaue Hoodies mit Skiclub-Aufdruck. Ihr könnt demnächst die Kaputzen-Pullis bei Sport Berauer anprobieren und bestellen.

Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier findet dieses Jahr am Freitag, den 17.12. um 17 Uhr im Markus Wasmeier Museum statt. Alle Mitglieder, also Kinder und Erwachsene sind herzlich dazu eingeladen.

Termine/Rennen

Unser Terminkalder ist wieder voll. Auf Seite 3 findet Ihr eine aktuelle Terminübersicht für die kommende Wintersaison 2021/22, die noch ergänzt werden wird und woraus ihr auch ersehen könnt, wann wir wieder tatkräftige Unterstützung zur Durchführung der Rennen benötigen.
Vor allem die Eltern unserer aktiven Jugend bitten wir, uns bei den Rennen zu unterstützen. Bitte tragt euch dazu in unsere doodle-Liste ein: https://doodle.com/poll/mk3ayr3x29f7gqfv. Als Richtlinie – pro aktivem Kind zwei Helfereinsätze. Dabei ist es nicht unbedingt notwenig, selbst Ski zu fahren. Es gibt für jeden etwas zu tun. Herzlichen Dank fürs Mithelfen.

Unsere Hütte steht seit Mitte September wieder unseren Mitgliedern zur Verfügung. Dank der vielen fleißigen Helfer bei der Holzaktion am 2.10. ist alles für den Winter vorbereitet. Reservierungen und Auskünfte erteilt euch wie immer unser Hüttenwart Hans.

Zudem freuen wir uns auch heuer wieder Mittwoch`s den Hütten/Skitourenabend anbieten zu können. An welchen Mittwochen er statt findet erfahrt ihr aktuell auf der Homepage oder bei unserem Hüttnwart, Hans Haag, Tel.: 6445.

Wir haben wieder einiges vor und werden Euch regelmäßig über Termine/Planungen oder auch Verschiebungen auf unserer Homepage oder auch per E-Mail informieren. Für diejenigen, die keine Mails bekommen – bitte teilt uns eure Emailadresse mit (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) damit wir euch im Verteiler aufnehmen können.

Wir möchten uns natürlich auch bei unseren Sponsoren recht herzlich bedanken!

Einkaufsrabatte gibt es nach wie vor bei unseren Partnern Intersport Berauer, Bergzeit, Smartino, BikeBase und Bergsport Schachenmeier.

Wir alle freuen uns auf eine schneereiche und verletzungsfreie Wintersaison.