Der Skiclub Schliersee erlebt einen Traumtag  auf der oberen Schönfeldhütte

Der Skiclub Schliersee erlebt einen Traumtag auf der oberen Schönfeldhütte

Zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, trifft sich der Skiclub Schliersee zum Herrichten Ihrer schönen Skiclubhütte.

Allerdings erwischte man an diesem 2. Oktober 2021 einen wahren Traum Tag für den Arbeitseinsatz. Die Hütte wurde für den Winter geputzt und schön gemacht und das Holz wurde gespalten, gesägt aufgerichtet.

Bereits um 9.00 Uhr waren über 30 Personen voller Tatendrang auf die Alm gekommen.

Im Laufe des Vormittags kamen immer mehr fleißige Helfer dazu. Jung und Alt, Männlein und Weiblein, alle zog es an diesem sonnigen Tag zu Ihrem Skiclub auf die Hütte im Taubensteingebiet.

Bereits kurz nach Mittag waren alle Arbeiten erledigt und man stärkte sich mit einer Brotzeit.

Es wurde ein richtig gelungener „Familientag“.

Als dann am Nachmittag die verdienten Senioren per Shuttle auf die Alm, zu Ihrem jährlichen Seniorennachmittag, gebracht wurden, wurde aus einem Arbeitseinsatz ein spontanes Fest der gesamten Skiclub Familie. Bei Kaffee und Kuchen feierte man bis zum Sonnenuntergang.

Nachdem die Hütte jetzt für den Winter strahlt, hofft man nun auf einen schneereichen Winter mit hoffentlich vielen unbeschränkten Möglichkeiten!

Ski Heil!!