Der Skiclub Schliersee lädt zum 55. Waldfest

Von Freitag, den 16. August 2024 bis einschließlich Sonntag, den 18. August 2024 feiert der Skiclub Schliersee heuer wieder sein beliebtes, traditionelles Waldfest.

Das Fest beginnt am Freitag, den 16.8. um ca. 17.00 Uhr mit dem Festzug am Bahnhof Schliersee. Von dort zieht um 18.00 Uhr der bewährte Festzug mit der „Schlierseer Blasmusik“  zum Waldfestplatz an der Seestraße. Dort erwartet die Gäste ein geräumiges Festzelt mit einem gemütlichen Biergarten.

Nach der offiziellen Eröffnung mit dem Bieranstich durch Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer und Doppelolympiasieger Markus Wasmeier spielt zum  „Tag der Vereine“ die Schlierseer Blasmusik auf.

Neben Bier von der Herzoglichen Brauerei Tegernsee sowie Weißbier von der Brauerei Hopf aus Miesbach gibt es wieder die knusprigen Hendl, Grillfleisch, Würstl und die bekannt guten Grillspezialitäten. Natürlich werden auch alkoholfreie Getränke ausgeschenkt.

Am Samstag, den 17. August beginnt der Zeltbetrieb um 17.00 Uhr und das „Ponlehen Music Projekt, die PMP Band sorgt für beste Stimmung.

Der Skiclub lädt am Sonntag, den 18.8. ab 11.00 Uhr zum gemeinsamen musikalischen Frühschoppen mit Weißwurst und Brezn ins Festzelt. Zum Frühschoppen spielt die Huabaoim Musi und ab 16.00 Uhr übernimmt die „Musikkapelle Hartpenning“.

Am Sonntag ab 12.30 Uhr gibt es dann auch wieder „Kaffee und Kuchen“

An allen Tagen wird für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt sein.

Und während sich die Erwachsenen im Bierzelt, oder bei hoffentlich schönem Wetter auch im Biergarten vergnügen, können sich die Kinder auf dem Spielplatz am Waldfestplatz austoben.

Und auch dieses Jahr sind wieder ein Großteil der 800 Skiclubmitglieder ehrenamtlich tätig - von den Organisatoren im Vorfeld über Hendl- und Würstlbrater, Schankkellner bis zu den emsigen Bedienungen, denn ein großes Ziel des Waldfestes ist die Förderung der Jugendarbeit. Auch die Skiclubkinder und -jugend selbst helfen nach besten Kräften mit.

Der Skiclub Schliersee würde sich freuen, recht viele Einheimische und Gäste begrüßen zu können.