War das wirklich die letzte Grillwurst? Waldfest 2024

War das wirklich die letzte Grillwurst? Wer kennt ihn nicht, den Haag Hans!

Der Ur-Schlierseer und SkiClub Vorstand feierte heuer im Juni seinen 75. Geburtstag mit seinem Skiclub auf der oberen Schönfeldalm. Die Hütte war 50 Jahre ein Teil seines SkiClub-Lebens und bis zum Sommer war er der umsichtige Hüttenwart oben im Spitzinggebiet. Nachdem ihm zu seinem 75. Geburtstag die Ehre des „dirigieren der Schlierseer Blasmusik“ zu Teil wurde, ließ er sich zurecht feiern.

Auch als „Chef der Grillhütte“ ist er den Besuchern des alljährlichen Waldfestes vom Skiclub bekannt. Man liebt seine gegrillten Spezialitäten. Da er (lt. eigener Aussage) letztmalig als Chef in der Grillhütte steht, bekam standesgemäß die Skiclubchefin seine letzte Grillwurst von Ihm überreicht.

Kaum zu glauben, dass es in Zukunft keinen Chef Hans an der Grillhütte mehr geben soll. Man würde ihn vermissen. Waldfest ohne seine Wurst ist wie Winter ohne Schnee. Es fehlt was!