Aktuelle Beiträge aus der Sparte alpin

Kindertraining Ski alpin 2020/21

Interessierte finden hier Informationen zum alpinen Skitraining.
Trainingszeiten alpin Kinder U8 / U10 :
Trainer: Leni Auracher, Antonia Bungert, Valentina Maier, Kilian Ertl, Jonathan Oberleitner, Christiane Maier, Caro Wanninger, Gerhard Blöchl und Tobi Berauer
U 8 (Jg. 2013 und Jg. 2014)
Konditraining ab Donnerstag 10.09.2020 bis Beginn Schneetraining.
Treffpunkt: Turnhalle Schliersee
17.00 Uhr – 18.00 Uhr immer in der Halle (bzw. je nach Corona-Lage, kurzfristige Ansage via WhatsApp )
U10 (Jg 2011+ Jg 2012)
Konditraining ab Mittwoch, 09.09.2020 ganzjährig.
Treffpunkt: Turnhalle Schliersee
17.00 – 18:30 Uhr Training findet je nach Witterung in der Halle oder draußen statt.
Zusätzliches Konditraining an den Wochenenden Schneetraining 2 x unter der Woche + Zusatztraining an den rennfreien Wochenenden.

Wegen der aktuellen Coronasituation ist für „Neueinsteiger“ eine Vorabanmeldung zum Training zwingend erforderlich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Trainingsinhalte der jeweiligen Gruppen basieren (im Sommer wie im Winter) auf dem Rahmentrainingsplan des DSV. Ziel des Trainings ist es, die Freude am sportlichen Skifahren zu entwickeln.
Der Skiclub Schliersee ist keine Skischule, für alle Gruppen ist das selbständige, sichere Liftfahren im Skigebiet Spitzingsee Voraussetzung.