Aktuelle Beiträge aus der Sparte alpin

Skiclub ehrt seine Besten

Nachdem im letzten Jahr die Suche nach den jeweiligen Clubmeistern ausfallen musste, stellte Markus Wasmeier seinem Skiclub im Freilichtmuseum gerne wieder die Räume zur Siegerehrung zur Verfügung.

Die Skiclub Vorsitzende Martina Pomper begrüßte am Sonntag den 27. März die Mitglieder, Eltern und Teilnehmer in der historischen Tenne des Gasthauses „zum Wofen“.

Über 150 Teilnehmer absolvierten entweder die jeweiligen Langlaufstrecken in Bayrischzell oder die Slalomstrecke in 2 Durchgängen an der unteren Firstalm.

Den Anfang der diesjährigen Clubmeisterschaft machten am 13.März die „Nordischen“. Die Alpinen veranstalteten Ihren Wettkampf am 26. März 2022.

„Es waren hervorragende Wettkämpfe mit tollen Leistungen“, so die 1. Vorsitzende Pomper. „Das Wetter hat an allen Tagen mitgespielt, die Kinder hatten eine Riesen Gaudi und auch die älteren hatten Ihren Spaß“.

Die Krönung erfolgte nun mit der Ehrung Ihrer Besten.

Spannung herrschte am Slalomhang bis zum Schluss.

Valentina Maier siegte bei den Damen in einer phantastischen Zeit von 00:59,1 und wurde nur ganz knapp geschlagen von dem Sieger Herren, Christoph Ertl. Er benötigte für die Strecke eine Zeit von 00:59,00, also nur 1 Zehntel schneller.

Die diesjährigen Clubmeister/Kombination wurden bei den Schülern Fabia Fischer und Jakob Hinterseer und bei den Damen Martina Pomper sowie Jonathan Oberleitner bei den Herren.

Clubmeister2022

Besonderen Dank gilt den ehrenamtlichen Trainern des Skiclubs. Sie leisten hervorragende Arbeit und wurden von „Ihren Kindern“ auch mit Dank und netten Aufmerksamkeiten bedacht.

Der nächste Winter kann kommen, der Skiclub Schliersee ist bestens aufgestellt.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.