Termine im Frühjahr 2020

Am Aschermittwoch traf sich der Skiclub Schliersee zum traditionellen Fischessen auf der Skiclubhütte an den Schönfeldalmen.

Hüttenwart Hans Haag und Gabi Scherer hatten alles liebevoll hergerichtet und eingeheizt. So kamen die Mitglieder zahlreich der Einladung nach. Einige kamen zu Fuß, andere wiederum mit Ihren Tourenski, manche mit und manche ohne Felle. Neben einem geselligen Beisammensein wurden auch die weiteren Termine des Skiclubs für die nächsten Wochen besprochen und festgelegt.

Die Clubmeisterschaft Nordisch findet voraussichtlich am 14.3.2020 am Spitzingsee oder in Bayrischzell statt.  Der Start ist um 10.00 Uhr (Treffpunkt 9.00 Uhr)

Am Sonntag, den 15. März 2020 um 9.00 Uhr startet an der Firstalm/Spitzingsee die diesjährige Alpine Clubmeisterschaft. Für beide Veranstaltungen kann die Anmeldung über die Trainer oder mit Angabe von Namen und Jahrgang unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen.

Gemeinsam mit der Skizunft Neuhaus richtet der Skiclub Schliersee am 21.3.2020 den diesjährigen Schlichtner Cup, Kinderrennen U 12 aus.

Rennanmeldung bitte über die Trainer.

Der jährliche Skiclubausflug findet heuer am Wochenende 28./29.3.2020 statt. Er geht zum Skifahren nach Obereggen/Südtirol. Anmeldung hierzu unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .Hier gibt es eine begrenzte Anzahl an Plätzen.

Am 2. April 2020 ist die Siegerehrung Clubmeisterschaft Alpin, nordisch und Kombination in Fischhausen im Wasmeier Museum. Beginn ist hier um 17.00 Uhr.

Die diesjährige Jahreshaupversammlung ist am 10. Mai 2020 um 19.00 Uhr im Gasthof Terofal.

Der Skiclub Schliersee feiert seine Doppel - Vizeweltmeisterin Vanessa Hinz!

Gemeinsam mit der Gemeinde Schliersee findet ein Empfang zu Ehren von

Biathlon-Vizeweltmeisterin Vanessa Hinz statt.

Am Freitag, den 27. März 2020 um 16.00 Uhr sind alle Skiclubmitglieder und Bürger der Gemeinde Schliersee herzlich eingeladen „Ihrer“ Vanessa einen unvergesslichen Empfang in Ihrer Heimatgemeinde zu bereiten. Die Veranstaltung findet im neuen Anbau des Heimatmuseums, Lauterer Str. 6 in Schliersee statt.

Der Skiclub hofft bei allen Veranstaltungen auf rege Teilnahme.