Triathlon

Skiclub-Kindertriathlon am 1. Juli 2023

Auch dieses Jahr führt der Skiclub Schliersee wieder einen Kindertriathlon durch. Die Ausschreibung findet ihr hier: Ausschreibung für den Schlierseer Kindertriathlon 2023

Die Ergebnisse werden nach der Veranstaltung auf unserer Homepage veröffentlicht: Ergebnisse Kindertriathlon

Unsere Trainingszeiten bzw. Sparteninformationen

Am 3. Juni 2023 startet die Freiwasser-Schwimmsaison.

Schwimmzeiten in der Vitalwelt/Schliersee von Oktober bis Ende Mai:

• Montag 20 - 21:15 Uhr
  • Samstag 8 -    9:15 Uhr

Die zusätzliche Schwimmgebühr beträgt für Erwachsene:

• 8 Monate (Oktober - Mai ): 180 €
  • 4 Monate:                            100 €

Schüler:

• 8 Monate: 90 €
  • 4 Monate. 45 €

Vorraussetzung zur Teilnahme an den Schwimmzeiten ist, dass die Kraultechnik über 200m beherrrscht wird. Wir können keine Anfänger ins laufende Training integrieren.

Die Mitgliedschaft im Verein ist aus haftungstechnischen Gründen notwendig.

Wir nutzen das Bad außerhalb der üblichen Öffnungszeiten, deshalb ist es nicht möglich Schwimmzeiten zu verlängern oder früher zu beginnen.

Im Sommer ist es üblich, ausschließlich im Freiwasser zu schwimmen. Da Vereine hierzu keine Versicherungsschutz bieten können, sind diese Aktionen auf eigene Gefahr und Haftung.
Minderjährige können von Erwachsenen der Triathlongruppe nur mitgenommen werden wenn ein Haftungsausschluß der Erziehungsberechtigten vorliegt.

Radfahren

Ab April, je nach Wetterlage, wird am Wochenende gemeinsam geradelt. Treffpunkt Bahnhof Neuhaus 9 Uhr bzw. 8 Uhr. Die Informationen zum Radfahren erfolgen zeitnah per Email und Whatsapp Gruppe.

EWeitere Radeinheiten finden nach Ankündigung auch am Mittwoch spätnachmittags statt.

Laufen

Montags wird von Oktober - Mai vor dem Schwimmen um den Schliersee gelaufen.

Treffpunkt 18.45 Uhr an der Vitalwelt mit Stirnlampe.

Im Sommer findet jeden ersten Mittwoch des Monats ein Bahntraining auf der Laufbahn der SG Hausham statt.  Leitung Simon Schachenmeier.

Weiteres Lauftraining ist geplant.

Equipment

Einkaufsvorteile für Triathlon Equipment und Beratung findet ihr u.a. auf der Startseite unseres Internetauftritts:

• Bergsport Schachenmeier, Miesbach - Laufausrüster
  • Bike Base, Schliersee-Neuhaus - alles ums Fahrrad
  • Sport Berauer, Schliersee Schwimmbrillen usw.
  • Medius Schliersee individuelle Fitness
  • Smartino, Neuhaus
  • Bergzeit, Gmund-Moosrain

Für weitere Fragen stehen wir gerne per E-Mail zur Verfügung.

Christina Kiehl & Stefan Hütter

Spartenleiter Triathlon