Aktuelle Beiträge aus der Sparte alpin

„Ohne Fleiß kein Preis“! Skiclub Schliersee startet die Wintersaison.

Bereits seit Ende Oktober zieht die Jugend des Skiclubs Schliersee Ihre ersten Schwünge am Hintertuxer Gletscher in Österreich.

Mit Ihren Nachwuchstrainern wird sich der Feinschliff für eine hoffentlich erfolgreiche und gesunde Saison geholt. Neben den regelmäßigen Trainingseinheiten gibt es auch bereits einige Wintertermine.

Vom 27.-29.12.2019 findet der Trainingskurs Nordisch statt. Anmeldung und Information über Klaus Zellinger.

Am 19.1.2020 veranstaltet der Skiclub Schliersee und die Skizunft Neuhaus gemeinsam das Pfanniliftrennen um den Markus Wasmeier Pokal 2020. Alle SC Mitglieder sowie Schlierseer Kinder der Jahrgänge 2009 und früher sind herzlich eingeladen mitzufahren. Anmeldung am Start ab 9.00 Uhr.

Die Clubmeisterschaft Nordisch startet am 8. März und eine Woche später, am 15. März die Clubmeisterschaft Alpin. Anmeldung mit Namen und Jahrgang hier per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Skiclub und die Skizunft werden auch in diesem Winter das ein oder andere Rennen ausrichten. Unter anderem den Schlichtner Cup (Kinder Alpin U12) am 21.3.2020 und einen Tag später den Utzinger Cup (Kinder Alpin U10) an der Firstalm.

Zum Abschluss der Saison geht der Skiclubausflug am 28./29.3.2020 ins Eggental nach Südtirol.

Außerdem unterstützt der Skiclub lautstark seine Biathlon Weltmeisterin Vanessa Hinz vor Ort. Geplant sind Tagesfahrten zu Weltcuprennen vom 13-15.12.2019 nach Hochfilzen und am 15.1.2020 nach Ruhpolding sowie natürlich auch zur Biathlon Weltmeisterschaft im Februar 2020 nach Antholz in Südtirol.