"Aktive Skiclubler" im vollen Einsatz

"Aktive Skiclubler" im vollen Einsatz

Der Winter kann kommen!! Die obere Schönfeldalm wurde winterfest hergerichtet.

Ob Jung ob alt, ob Mädel oder Buam, viele Mitglieder vom Skiclub Schliersee trafen sich Anfang Oktober auf der Alm in der „Skiclubhütte“ im Spitzinggebiet. Die Hütte wurde aufgeräumt, gesäubert und geputzt, die Schlafräume vorbereitet und die Küche bestückt. Der Skiclub hofft, trotz Corona, die Alm unter Hygieneregeln auch in diesem Winter wieder regelmäßig nutzen zu können. Natürlich musste der Zaun um die Hütte herum aus Sicherheitsgründen abgebaut werden und der Holzvorrat aufgestockt werden. Hierzu waren viele helfende und starke Hände gefordert. IMG_2187.jpegIMG_2180.jpeg

Hüttenwirt Hans Haag war ganz begeistert: „Ich hätte nie gedacht, dass wir an einem Tag das ganze Holz wegbringen, das war wieder einmal eine tolle Vereinsleistung.  Wir danken allen Helfern für Ihre Mithilfe“.

Belohnt wurden die Helfer mit einer tollen Brotzeit. Es gab Leberkassemmel, Würstl, Kaffee und Kuchen und natürlich auch das ein oder andere Kaltgetränk. 

Kurz bevor es dunkel wurde war alles fertig und verstaut, jetzt kann der Schnee kommen.

GT

Related Articles